DANIELA WILSING
DANIELA WILSING

Es liegt in unserer Verantwortung, unseren Pferden artgerechte Lebensbedingungen zu bieten und ihre individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen.

 

Der wichtigste Punkt zur Gesunderhaltung unseres Pferdes, ist einen Lebensraum zu schaffen, in welchem seine Grundbedürfnisse nach Bewegung, Luft, Licht und der Kontakt zu anderen Pferden erfüllt werden.

Eine individuell abgestimmt Fütterung zählt natürlich auch dazu. 

 

Um den Umgang mit dem Menschen und die Aufgaben eines Reitpferdes voller Freude und bei bester Gesundheit erfüllen zu können, müssen wir es darauf vorbereiten.

 

Die Natur hat nicht vorgesehen, dass ein Reiter mit seinem Gewicht auf dem Rücken eines Pferdes sitzt. Nur weil es für uns ein gewohntes Bild ist, ist dies nicht selbstverständlich. Bei vernünftiger Vorbereitung übernehmen Pferde den Job des Reitpferdes sehr gerne.

 

Doch ohne Vorbereitung können sie diesen Auftrag nicht erfüllen!

 

Eine für das Pferd verständliche Kommunikation zu vereinbaren, ist die Grundlage des Miteinanders mit dem Pferd. Hieraus kann Vertrauen wachsen, welches Lernen erst möglich macht.

 

Primär schulen wir den Geist und fast nebenbei haben wir die Möglichkeit das Pferd zu gymnastizieren. Unter Berücksichtigung der körperlichen und auch geistigen Balance des jeweiligen Pferdes, machen wir ihm Bewegungsabläufe verständlich.

 

 

Die nächsten Termine finden Sie unter Termine

Ich freue mich sehr, nun Partner des VFD sein zu dürfen.

Partner einer großen Gemeinschaft, welche sich breitgefächert für das Wohl unserer heutigen Reitpferde einsetzt.

Wer sich informieren möchte über viele verschiedene Themen rund um einen guten Umgang mit dem Pferd, sollte sich hier einmal umsehen!

Falls Ihr mal nach einem Geschenk sucht...

Hier ist es!