Geführte Ausritte

Neben der gymnastizierenden Arbeit finde ich Ausritte zur Ausbildung und Gesunderhaltung der Pferde sehr wichtig!

 

Abgesehen davon, dass ich es für absolut notwendig halte, dass Pferde vielseitig ausgebildet werden, ist es sinnvoll eine Routine darin zu schaffen, dass sie regelmäßig andere Orte kennenlernen und auch regelmäßig im Anhänger transportiert werden.

 

Regelmäßige, gemeinsame Erkundungstouren festigen die Beziehung. Das Pferd lernt sich auch in fremder Umgebung auf seinen Menschen verlassen zu können.

 

Zudem schult das Geländetraining die Trittsicherheit.

Klettern stärkt Hinterhand und Rückenmuskulatur und längere Strecken vorwärts, geradeaus im Trab und auch Galopp ist neben der Vorzüge für die Muskulatur wichtig für Lunge, Herz und Co.

 

Gerne kann ich Euch unterstützen den Traum von entspannten Ausflügen in die Natur mit Euerm Pferd wahr werden zu lassen.

 

Angefangen beim Verladetraining, Hilfestellung und Tips für das Fahren mit Anhänger, Streckenempfehlungen, Begleitung mit ruhigem und sicheren Pferd...

 

 

 

 

 

 

 

Die nächsten Termine finden Sie unter Termine

Ich freue mich sehr, nun Partner des VFD sein zu dürfen.

Partner einer großen Gemeinschaft, welche sich breitgefächert für das Wohl unserer heutigen Reitpferde einsetzt.

Wer sich informieren möchte über viele verschiedene Themen rund um einen guten Umgang mit dem Pferd, sollte sich hier einmal umsehen!

Falls Ihr mal nach einem Geschenk sucht...

Hier ist es!