Gerne komme ich zu Ihnen!

Pro Lehreinheit von ca. 45 Minuten berechne ich 50 Euro.

 

Gerne können wir uns auch Online - Training mit dem Pivo oder per Zoom verabreden. Wie das funktioniert erfährst Du unter dem Button Online-Training.

 

Hierfür kannst Du eine 10er Abo bekommen und erhältst dann einen 10%igen Rabatt auf Deinen Online-Unterricht.

Dieses 10er Online-Abo kostet somit 450 Euro.

 

Die erste Einheit ist etwas umfangreicher.

Sie beinhaltet eine Überprüfung des aktuellen Statuses, kurze Erläuterung der Grundsätze der Pferdeausbildung und Erstellung eines Trainingsplanes.

 

Dafür setze ich 60 Minuten an und berechne

daher dafür 70 Euro.

 

Für eine Einheit mit gut ausgebildeten Lehr-Pferden berechne ich 60 Euro.

 

Bei geführten Ausritten beträgt Dein bzw. Euer Invest 50 Euro pro Stunde.

 

Workshops und Co. vereinbare ich, je nach Umfang, individuell mit Dir.

 

Anfahrtskosten  berechne ich 0,50 € pro gefahrenen km

 

Meine Preise beinhalten folgende Abgaben und Aufwendungen...

Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Sozialversicherungsbeiträge zu 100%, also quasi Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil bezahlen. Hinzu kommen meine Berufshaftpflicht, die KFZ Kosten, Aufwendungen für meine Fortbildung. Und dabei ist die Zeit, die ich zur Organisation meiner Termine und im Auto auf dem Weg zu Euch benötige, bei aller Kalkulation auch noch zu berücksichtigen.

 

Um für allen Teilnehmern von Kursen und Unterrichtstouren ein gewisses Maß an Planungssicherheit zu geben, ist 4 Wochen vor dem geplanten Termin eine Teilzahlung fällig.

Sobald 50% der Kosten per Überweisung oder Paypal bei mir eingegangen sind, ist der vereinbarte Termin für Euch gesichert.

 

Solltet Ihr kurzfristig absagen müssen und könnt keinen Ersatzteilnehmer stellen, wird eine Gebühr von 50% fällig.

 

2 Wochen vor unserem Termin sind die restlichen 50% fällig.

Die Stornokosten in diesem Zeitraum betragen 100%.

 

 

Oder Sie und/oder Ihr Pferd zu mir!

Grundsätzlich unterstütze ich meine Schüler auf zwei Beinen dabei, ein guten Ausbilder, Therapeut, Freizeitpartner... für ihr Pferd zu sein.

 

Manchmal kann es aber auch helfen, wenn ich mal ein paar Tage mit Ihrem Pferd arbeite. Die Unterbringung erfolgt in eine Zeltbox mit angrenzendem, großzügigen Graspaddock.

 

Kosten pro Einheit 30 Euro.

Kosten für die Unterkunft ohne Kraftfutter 15 Euro pro Tag.

Die nächsten Termine finden Sie unter Termine

Ich freue mich sehr, nun Partner des VFD sein zu dürfen.

Partner einer großen Gemeinschaft, welche sich breitgefächert für das Wohl unserer heutigen Reitpferde einsetzt.

Wer sich informieren möchte über viele verschiedene Themen rund um einen guten Umgang mit dem Pferd, sollte sich hier einmal umsehen!

Falls Ihr mal nach einem Geschenk sucht...

Hier ist es!