DANIELA WILSING
DANIELA WILSING

Der Sattel ist häufig das Bindeglied zwischen Pferd und Reiter.

 

Er hat die Aufgabe das Reitergewicht auf dem Rücken des Pferdes so angenehm wie möglich zu verteilen, ohne das Pferd in seinen Bewegungen zu behindern oder gar Druckpunkte entstehen zu lassen.

 

Dem Reiter gibt ein Sattel ein gewisses Maß an Sicherheit. Auch er sollte sich frei und entspannt bewegen können. Nur so ist es dem Pferd möglich seine schönsten Bewegungen zu zeigen und sich unter dem Reiter optimal zu entfalten.

 

Zwei sich bewegende Körper in Einklang zu bringen, kann daher nur mit einem flexiblen Sattel gelingen. Ein Sattel, der Bewegungen autentisch wieder gibt.

 

 

Die nächsten Termine finden Sie unter Termine

Ich freue mich sehr, nun Partner des VFD sein zu dürfen.

Partner einer großen Gemeinschaft, welche sich breitgefächert für das Wohl unserer heutigen Reitpferde einsetzt.

Wer sich informieren möchte über viele verschiedene Themen rund um einen guten Umgang mit dem Pferd, sollte sich hier einmal umsehen!

Falls Ihr mal nach einem Geschenk sucht...

Hier ist es!