DANIELA WILSING
DANIELA WILSING

Klassische Reitkunst

Ein Klassiker ist allgemeingültig und unabhängig.

 

So strebt die klassiche Reitkunst die Langlebigkeit eines Reitpferdes durch individuelles und biomechanisch angemessenes Training an.

 

Sie ist bemüht die Vollkommenheit und Anmut eines Pferdes zu bewahren und zu fördern.

 

Die Reitkunst ist mehr als ein Sport.

 

Im Vordergrund steht die geistige und körperliche Entwicklung von Mensch und Pferd. Durch den pädagogisch sinnvollen Aufbau der Ausbildung, der besonnenen und konzentrierten Geisteshaltung des Reiters, stellt er sich in den Hintergrund und läßt sein Pferd mit unsichtbaren Hilfen erstrahlen.

 

Die nächsten Termine finden Sie unter Termine

Ich freue mich sehr, nun Partner des VFD sein zu dürfen.

Partner einer großen Gemeinschaft, welche sich breitgefächert für das Wohl unserer heutigen Reitpferde einsetzt.

Wer sich informieren möchte über viele verschiedene Themen rund um einen guten Umgang mit dem Pferd, sollte sich hier einmal umsehen!

Falls Ihr mal nach einem Geschenk sucht...

Hier ist es!