Mir liegt es sehr am Herzen, meinen Schülern vielseitiges Wissen rund ums Pferd zu vermitteln, damit sie Hintergründe und Zusammenhänge verstehen, statt sie nur zu glauben! Wer Zusammenhänge versteht, kann besser entscheiden, ob das was gerade mit seinem Freizeitparter passiert auch gut für ihn ist.

 

Mein zentraler Wunsch bei der Arbeit mit den Pferden ist der gegenseitige Respekt, welcher einen Zuwachs sowohl an Harmonie, als auch an geistiger und körperlicher Fitness zur Folge hat.

 

Jeden Einsatz von Kraft oder Zwangsmitteln schließe ich aus. Meine Arbeit richtet sich an alle Pferderassen und schafft durch klar vereinbarte und leicht verständliche Signale eine gute Voraussetzung, um das Pferd körperlich und geistig darauf vorzubereiten, die Aufgaben eines Reitpferdes schadfrei und voller Spaß zu erfüllen.

 

 

Aktuell reicht mein Einzugsgebiet vom Niederrhein bis in den Rhein-Sieg-Kreis.

Die nächsten Termine finden Sie unter Termine

Druckversion | Sitemap
© Daniela Wilsing