Persönlichkeitsentwicklung

In meinem Unterricht, welcher immer im Einzelunterricht stattfindet, geht es nicht immer nur um die Ausbildung von Reitpferden.
 
Pferde sind Fluchttiere, daher können sie hoch sensibel und Blitz schnell Befindlichkeiten ihres Gegenübers erfassen und darauf reagieren.
 
Wir Menschen haben häufig verlernt uns unsere Körpersprache und unsere Reaktionen... bewußt zu machen und diese anzupassen.
 
Viel zu häufig sind wir nicht im hier und jetzt, sind gedanklich noch mit anderen Themen aus ganz anderen Lebensbereichen beschäftigt oder gehen teilweise mit völlig flaschen Erwartungshaltungen zu unserem Pferd.
 
So kommt es häufig zu schwierigen und machmal auch gefährlichen Situationen zwischen Pferd und Mensch.
 
Nicht selten erkennen meine Schüler Parallelen zu Situationen aus ihrem beruflichen Umfeld, aus dem Bereich der Kindererziehung...
 
Die Themen an denen wir an uns arbeiten müssen um Pferde gut "führen" und ausbilden zu können sind z.B. Autentizität, Souveränität, Verlässlichkeit, Respekt und gegenseitiges Vertrauen....
 
Das hierbei erlernte ist übertragbar auf Situationen aus anderen Lebensbereichen.

Die nächsten Termine finden Sie unter Termine

Druckversion | Sitemap
© Daniela Wilsing