1972: Sportstudio - Der Moderator fragt den mit Goldmedaillen gekürten Neckermann, ob er nach den ganzen Erfolgen in seinem Reiterleben noch Wünsche hat. Dieser antwortet: "Ich möchte so gerne reiten lernen!" Das Publikum lacht, er aber hebt den knöchernen Finger und ergänzt: "Diejenigen, die selbst reiten, wissen, dass man nicht auslernt. Ich hatte das richtige Pferd, einen guten Tag und Glück - heute!"

 

Dies kann ich nur bestätigen, denn mit jedem Buch das ich lese, mit jedem Pferd das ich reite und jeder Fortbildung an der ich teilnehme, erkenne ich, wie groß das Wissen ist, welches ich noch lernen muß. Manchmal ist es fast etwas beängstigend, doch die Faszination Pferd läßt mich immer weiter neugierig nach weiteren Informationen suchen.

Die nächsten Termine finden Sie unter Termine

Druckversion | Sitemap
© Daniela Wilsing