DANIELA WILSING
DANIELA WILSING

"Lass Dir Zeit, wenn Du es eilig hast"

sagte mal ein schlauer Mensch zu mir. Ich habe weder das Rad, noch die Reiterei neu erfunden. Ich möchte nur ein wenig dazu beitragen, daran zu erinnern, was viele schlaue Reitmeister vor uns schon wußten!

Dies versuche ich durch meinen Unterricht und werde hier immer wieder Zitate ergänzen.

"Geduld ist eines der Geheimnisse bei der Pferdeausbildung.

Es ist wahr, dass Geduld ohne Wissen niemals erfolgreich sein wird, ebenso wie Wissen ohne Geduld selten zum Erfolg führt."

William Cavendish Duke of Newcastle (* 1592; † 25. Dezember 1676)

 

Das kleinste Zugeständnis muss wie vollständiger Gehorsam belohnt werden, da es geradewegs dorthin führt (Alexandre Guérin)

 

Denken Sie daran, dass echte Reitkunst am Boden beginnt. (Egon von Neindorff)

 

Der Zweifel ist das Heilmittel, das uns die Weisheit lehrt (Publius Syrus)

 

Die freiwillige Mitarbeit des Pferdes bringt mehr Annehmlichkeiten mit sich als alle Mittel, mit denen man es zu zwingen sucht (Salomon de la Broue)

  

Von allen für die Ausbildung des Pferdes notwendigen Lockerungsübungen ist die seines Willens die wichtigste (Charles-Hubert Raabe)

 

Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter,
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: "Nein!"
(Tucholsky)

 

Wer glaubt alles zu wissen, hat aufgehört besser zu werden.

(Tanja Richter)

 

"Demander peu, répéter souvent er carresser beaucoup"

Stelle Dich mit wenig zufrieden, wiederhole oft und lobe viel
(Etienne Beudant)

Die nächsten Termine finden Sie unter Termine

Ich freue mich sehr, nun Partner des VFD sein zu dürfen.

Partner einer großen Gemeinschaft, welche sich breitgefächert für das Wohl unserer heutigen Reitpferde einsetzt.

Wer sich informieren möchte über viele verschiedene Themen rund um einen guten Umgang mit dem Pferd, sollte sich hier einmal umsehen!

Falls Ihr mal nach einem Geschenk sucht...

Hier ist es!