DANIELA WILSING
DANIELA WILSING

Unterricht bei Ihnen zu Hause oder auf dem Heimathof meiner Pferde

Einzelne Punkte werden hierbei sein:

  • Prüfung der Ausrüstung
  • Betrachtung des körperlichen Zustandes des Pferdes
  • Betrachtung des Bewegungsablaufes ohne Reiter
  • Betrachtung des Bewegungsablaufes mit Reiter
  • Bei Bedarf reite ich das Pferd, um nachzufühlen
  • Ziele, Probleme und Ursachen feststellen und definieren
  • Erarbeitung kleiner Teilschritte
  • Trainingsplan erstellen

 

Intensiv-Trainings-Tage / Beritt:

  • können auf dem Heimathof meiner Pferde in Moers-Vinn  erfolgen. Hier steht uns ein Reitplatz zur Verfügung und das Gastpferd wird in einer großzügigen Box mit großem Paddock untergebracht.
  • sofern wir eine Reithalle benötigen, können wir uns auf der Reitanlage in Tönisberg für mehrere Tage treffen und gemeinsam üben. Hier stehen Außenboxen und Paddocks für die Vierbeiner zur Verfügung.

Die nächsten Termine finden Sie unter Termine

Ich freue mich sehr, nun Partner des VFD sein zu dürfen.

Partner einer großen Gemeinschaft, welche sich breitgefächert für das Wohl unserer heutigen Reitpferde einsetzt.

Wer sich informieren möchte über viele verschiedene Themen rund um einen guten Umgang mit dem Pferd, sollte sich hier einmal umsehen!

Falls Ihr mal nach einem Geschenk sucht...

Hier ist es!